Samstag, 16. August 2014

Primäre Mailadresse bzw. Nutzernamen ändern

Was auf den ersten Blick nahezu unmöglich erscheint, geht durchaus - wenn auch auf Umwegen ... und ist auch relativ einfach, WENN MAN ES EINMAL WEIß!

Zunächst einmal mußte ich selbst danach googeln ...

Dann fand ich diesen Eintrag:

Primäre Email Adresse bei Google ändern - Gmail Googlemail

Da ich aber zunächst den Punkt "Produkte" nicht entdecken konnte und davon ausging, daß dieser in einer älteren Blogger-Version noch verzeichnet war, sich heute aber woanders versteckt, googelte ich weiter ...

Ich  probierte Einiges und sah dann, daß es im Grunde ganz einfach ist - die einzelnen Schritte, wie ich vorging, sind durch die Screenshots beschrieben:

- - - Um die Bilder zu vergrößern, bitte darauf klicken!!!!! - - -






Dann erscheint dieses Bearbeitungsfenster


Dort bei "Primäre Mailadresse" ebenfalls auf "Bearbeiten" klicken, dann erscheint folgendes Fenster und dort trägt man einfach die neue Mailadresse ein, die künftig die Primäre sein soll!


Es kann ein wenig dauern, bis der Prozess abgeschlossen ist. Ich hatte für Elisabeth die Primäre Mailadresse geändert, da bei ihr im Blog eine inzwischen ungültige Mailadresse eingegeben war.
Die Primäre Mailadresse sollte stets eine aktuelle sein, denn anderenfalls empfängt man keine Blogger-Mails mehr und verpasst wichtige Nachrichten!"

Kommentare:

  1. Liebe Sara,

    danke für diesen guten Hinweis.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, liebe Elisabeth!

      Alles Liebe zurück
      Sara

      Löschen
  2. *grins*
    Es ist ein freundliches Grinsen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sieh an, ein Außerirdischer besucht mich hier! Vielleicht kannst Du ja mit meinen Tipps etwas anfangen, lieber Gucky. :-)

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen