Donnerstag, 24. November 2016

Funktionierende Cleaner-App für Android-Smartphone

Die besten kostenlosen Cleaner-Apps für Android verlinke ich hier ganz einfach mal. Ich habe testhalber Easy Clean verwendet.

Früher benutze ich u.a. schon SD Maid - allerdings hatte ich nie so den Eindruck, als reinigten diese Apps wirklich das, was gereinigt werden sollte. Es blieben immer Reste zurück von Apps, die ich per Hand vom Handy löschen mußte, während es am PC angeschlossen war, leere Ordner zum Beispiel. Das funktioniert meines Erachtens am Computer am besten. Auf dem Handy selbst ist mir die Löscherei zu fummelig.
Genauso wie ich auch den CCleaner, den ich schon vom PC her kenne, bereits ausprobierte.

Wenn die eine App nicht alles reinigt, verwende ich die nächste und probiere mich so durch - bis alles "sauber" ist. Meist muß ich dennoch per Hand noch einige alte Ordner löschen. ;-)


Eine sehr gute Bewertung hat der Android Tuner, der allerdings nur mit spezifischen Kenntnissen benutzt werden kann.

Für das Speicher-Tuning muss das Smartphone gerootet werden, dabei verfällt allerdings die Hersteller-Garantie des Smartphones.
Mein Smartphone ist allerdings gerootet, es läuft mit CyanogenMod.

1 Kommentar:

  1. herzlichen Dank für diese ausführlichen ERklärungen für eine die davon! nicht die mindeste Ahnung hat, dies allerdings alles sehr ernst nimmt...
    du ersetzt wirklich mehrere Stunden, Tage, Wochen eines vollständigen Vortrags wie man mit gewissen Fertigkeiten /sprich Möglichkeiten seines PC`s umgeht...egal wob er nun durch Smartphones und Konsorten geführt und geleitet wird...
    ich lese weiter..
    was ich umsetzen kann, nehm ich mir raus..
    lächel..t und grüßt Angelface...
    (wi du siehst habe ich mir deine Anregungen" sehr zur Brust genommen...)!!!Dankeschön...

    AntwortenLöschen