Freitag, 22. März 2019

Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß - das Albumarchiv wird gelöscht!!!!!



Ich habe gewarnt und hatte es hier bereits festgehalten, dass das Album-Archiv nur eine vorübergehende Lösung sein sollte, denn endgültig sollten die Blog-Bilder in Google Fotos abgelegt werden. Niemand wollte es glauben, nun ist es jedoch soweit. Gerade als ich mein Album-Archiv aufrufen wollte, erschien der gelbe Balken! Noch vor kurzem war er da nicht!

Wenn ich "Fotos aus Blogger" anklicke, erscheint dieses Fenster und darin sind ALLE Bilder aus meinen sämtlichen Blogger-Blogs enthalten!



Also - Umzug zu Wordpress! So ein Stress!

4 Kommentare:

  1. Ja, so ist es auch bei mir Sara.
    Aber ich hatte verstanden, dass die Google-Fotos, d.h. auch die angelegten Alben bleiben und nur Fotos aus Google+ gelöscht werden. Ich hatte zwar sowieso all meine Fotos schon immer gesichert, leider habe ich aber Fotos auf meinem Blog aus den Alben zum Blog geschaufelt. Wenn jetzt wirklich die ganzen Alben gelöscht werden, dann gibt es keine Fotos mehr auf meinem Blog.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. Genau das meinte ich im Kommi beim Waldgarten: Meiner Ansicht nach werden nur die Fotos, die sich hinterm Google+ Zeichen (Deinem Lagerfeld) verbergen gelöscht. Blogger-Fotos bleibt erhalten!
    So interpretiere ich den Text im gelben Balken.
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara,
    ich weiß gar nicht, wo die Bilder, die ich in Blogger hochgeladen habe, jetzt liegen. Kannst Du mir da einen Tipp geben?
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      die liegen im Album-Archiv, sofern Du sie nicht nach Google Fotos hochgeladen hast, aber das hast Du wohl nicht, sonst würdest Du es wissen. Hier findest Du den Link zum Albumarchiv

      https://support.google.com/picasa/answer/7008270?hl=de

      Leider sehe ich erst jetzt, dass Du mir bereits im März hier geschrieben hast. Ich muß doch mal die Benachrichtung von Kommentaren für mich selbst aktivieren, sonst bekomme ich es zu spät mit, da ich diesen Blog ja seltener bestücke.

      Liebe Grüße und sorry
      Sara

      Löschen

Bitte VOR dem Kommentieren die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beachten! (Siehe meine Datenschutzerklärung) und insbesondere auch die Datenschutzerklärung von Google, dem Bereitsteller dieser Blog-Plattform, auf dessen Technik ich als privater Blogger dieses kostenlosen Blogs keinerlei Einfluss und Zugriff habe!