Sonntag, 24. April 2016

Periscope

 

Die App Periscope ausprobiert, jedoch kein Video hochgeladen - einfach nur mal schauen .....

 Viele Apps belegen lediglich viel Speicher, machen das Smartphone langsam und der Akku gibt viel zu schnell seinen Geist auf. Da hilft auch zwischendurch mit dem mobilen Ladegerät aufladen nichts.
Auf meinem Smartphone darf nur bleiben, was ich wirklich und häufig brauche.

Mit Periscope kann man Live-Videos in die ganze Welt senden. Sobald man online geht, werden alle Follower benachrichtigt. Ist ja wie Spionage ;-)
Mit den Herzchen ist das allerdings ähnlich wie bei Instagram. ;-)

Fazit: Muß ich nicht haben, brauch' ich nicht!

Montag, 4. April 2016

WhatsApp per Festnetz! - Ohne SimCard!

Man kann WhatsApp sogar OHNE Mobilfunknummer verwenden!
Oder auf einem Smartphone ohne Sim-Card!

Normalerweise muß man sich mit einer Mobilfunknummer registrieren und sich einen Aktivierungscode per SMS an diese Nummer schicken lassen.

Es geht aber auch mit einer Festnetzunummer!

Wenn man dann die Meldung erhält, daß die "SMS-Verifizierung fehlgeschlagen" ist, tippt man auf die Schaltfläche "Mich anrufen" und erhält dann einen Anruf, der den Aktivierungscode vorliest. Diesen Code gibt man dann in die App ein. Zu diesem  Zwecke muß freilich die App bereits auf dem Smartphone installiert sein.

WhatsApp: Registrierung über eine FestnetznummerWhatsApp ohne Sim-Karte
- anschaulich bebildert! -

Sonntag, 3. April 2016

Computer-Lexikon

An dieser Stelle verlinke ich einfach ein paar Computer-Lexika, damit ich sie im Bedarfsfall problemlos wiederfinde.
Denn heute suchte ich nach dem  Begriff SmartTag und kam nicht sogleich drauf und wurde dann hier fündig.


Begriffe aus der Computerwelt

Computerwissen - Fachwörterlexikon

Computer-Wörterbuch

Das Kublikon

Mein kleines Computerlexikon von A bis Z

Wichtige Fachwörter der Datenverarbeitung (oder als PDF)